Katze knickt rechtes Ohr ab, keine Milben! Was denn dann?

4 Antworten

Hallo mellymia

Wenn Deine Katze schon von versch. YAerzten untersucht wurde und man nichts gefunden hat und Du schreibst, es tut ihr nicht weh, dann musstDu Dir keine Sorgen machen.

Ich denke, dass sie das einfach selber macht oder sie hat es immer etwas geknicckt und Euch ist es nicht aufgefallen, was nichts Scchlimmes ist!

Ich hatte auch eine Katze, die ein Ohrgeknickt hatte, was bei ihr normal war, es gibt viele Katzen, die ein Ohr oder Beide geknickt haben, das kommt von derNatur und ist vermutlich von Geburt an so, nur merkt man es nicht sofort.

Oder sie hat Gefallen bekommen und knickt es selber um, solange sie keine Schmerzen hat, brauchst Du Dich nicht zu Sorgen!

Es gibt auch andere Tiere, die ein Ohr geknickt haben und es ist nichts! L.G.Elizza

Das hatte meine Katze auch und Zwar sind das Blutohren. Gehe mit ihr zu einen Anderen TA

mellymia
Beitragsersteller

Danke, für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade nachgelesen, was ein Blutohr ist... Ihr Ohr ist aber nicht angeschwollen oder o.ä.... Ist das abgeknickte Ohr trotzdem ein Symptom dafür?

Ich seh das genauso wie Elizza! Wir hatten bei meiner Mutter früher auch immer Katzen und dann hat auch die ein oder andere mal ihr Ohr geknickt! Vielleicht ist das auch nur Spielerei der Katze oder eine Form die Aufmerksamkeit woanders hinzurichten!