Katze kackt in Wohnung

7 Antworten

Ich denke du solltest mal ein Katzenbuch lesen bis auf das Kacken ist alles völlig normal. Er macht diese Kackerei immer nur wenn ihm etwas "STINKT" d.h. er versteht etwas nicht und protestiert. aber das mußt du herrausfinden. Vielleicht solltest du ihn auch ml kastrieren lassen. Kater werden in der Regel ruhiger.

Ich habe schon seit 30 Jahren Katzen und verstehe sie immer noch nicht. ;-)))) Sind alles Individualisten. Wünsche dir und deinem Kater noch schöne 15 Jahre ;-))

Uwe

Wenn das tatsächlich Durchfall war, kann es sein, dass er es nicht mal mit Absicht gemacht hat. Das habe ich mal selbst beobachtet - da haben die dann soviel Druck drauf, dass es über das Katzenklo hinwegfliegt:-) Andererseits kommt natürlich auch in Betracht, dass er gegen irgendetwas protestiert (das zeigen sie aber eigentlich eher durch Pieseln). Das dann rauszufinden, ist nicht immer leicht. Die "drolligen 5-10 Minuten" sind in dem Alter völlig normal, das Beißen auch. Katzen in dem Alter tun das einfach. Mit der Zeit merken sie aber, das wir kein Fell haben und gehen sachter mit ihrem Menschen um. Gegen das Tapete-Abreißen hilft ein Kratzbaum oder eine Kratzmatte, die man an den entsprechenden Stellen anbringt,

Also das vor dem Klo war definitiv noch kein Durchfall,... Aber ich werde es mal beobachten!!

Das beißen hatte sie Anfangs schon und hat das dann ganz nach gelassen bis es jetzt plötzlich wieder los ging. Ein Problem hat er eigentlich nicht,.... Es hat sich nichts verändert.

Also erstmal abwarten und hoffen,.... Danke für die Antwort

vielleicht ist er krank,und hat es einfach nicht aufs klo geschafft. wenn der durchfall anhält,laß ihn heute fasten,und morgen gibst du ihm etwas leicht verdauliches (zb gekochtes huhn). wenn er weiter in die wohnung macht,mußt du beobachten ob ihm etwas nicht gefällt. vielleicht fängt er auch schon an zu pubertieren und markiert,manche katzen markieren auch mit kot. dann solltest du ihn bald kastrieren lassen. ich habe einen kater,der hat mit 4 monaten angefangen meine (kastrierten) mädels zu besteigen,es war aber kein spiel,er war sehr frühreif. das er früh kastriert werden mußte hat ihm nicht geschadet,er ist riesengroß,wiegt 7kg,hat kein kastratenfell und vom kopf her ist er auch erwachsen geworden.

Die Zeit nehme ich mir sowieso,.... Zwischendurch wird gespielt, aber auch eben viel gekuschelt wenn ich eh auf dem Sofa liege,...Denn dann kommt er direkt an und sucht die Nähe die er dann auch bekommt. Ist schon oft vorgekommen das wir dnn beide geschlafen haben ;-)