Katze isst nicht mehr?

DaLiLeoMishu  20.06.2024, 17:36

Wie ist das Allgemeinbefinden, der Kot und Urinabsatz, die Ansprechbarkeit und Spielverhalten?

Kragei333
Beitragsersteller

sie ist sehr anhänglich im Moment, bei Urin und Kot habe ich nichts sonderbares bemerkt. Sie ist recht müde.

DaLiLeoMishu  20.06.2024, 17:37

Frisst sie ihre Lieblingsleckereien noch?

Kragei333
Beitragsersteller

Nur wenige Bissen leider

DaLiLeoMishu  20.06.2024, 17:59

Kann eine Vergiftung mit Rattengift oder Schneckengift ausgeschlossen werden?

Kragei333
Beitragsersteller

Schneckengift könnte tatsächlich möglich sein, wir haben einen größeren Gemüsegarten… Kann sich das von alleine beruhigen oder sollte ich vorsichtshalber zum Tierarzt?

Agnostos  20.06.2024, 18:13

Naja Schneckengift kann üble Wirkungen auf Katzen haben geh mal lieber zum Tierarzt

Kragei333
Beitragsersteller

Danke, mach ich!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Freigänger auch noch pubertär und viele Flausen im Kopf, dann einen Gemüsegarten mit Schneckengift und Inappetenz der Katze ....

Hurtig bitte beim Tierarzt angerufen und wenigstens nachfragen, ob ihr gleich vorbeikommen sollt.

Wenn der Tierarzt Entwarnung gibt, dann kannst du entspannen.

Was ein Laie in einem Laienforum spekuliert ist in diesem Falle irrelevant.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Katzen hungern wenn es ihnen schlecht geht... Schläft sie mehr als sonst? Ist sie noch verspielt verhält sie sich sonst anders... Sucht bitte einen Tierarzt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Kragei333
Beitragsersteller

Sie schläft und kuschelt viel, spielt aber draußen auch mit anderen Katzen. Evt. Hat sie was falsches gegessen?

...solltest mal den Tierarzt kontaktieren.