Katze in der Wohnung weg, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ne neue Umgebung für sie, nicht ihr Revier. Ist typisch dass sie sich erst irgendwo verstecken wo sie sich sicher fühlen. Mal paar Stunden mal länger oder weniger je nach katze. Dann kommt sie selbst hervor wenn sie weiss es ist nichts schlimmes dabei und erkundet die neue gegend.

Ist wie bei einem umzug. Völlig neuer ort, kein geruch von ihr selbst irgendwo, das macht angst. Meine war nach dem sie bei mir einzog erst mal 3 h unterm bett. In der Zeit lässt man sie einfach i ruhe. Die neue Umgebung ist genug Stress da muss niemand hinterher rennen. Sobald es für sie langsam bessert wird sie selbst kommen und erkunden.

Das passiert immer. Jedesmal wenn du deine Katze in eine neue Wohnung, ein neues Haus mitnimmst, ob Umzug oder Ferien, das ist ihr instinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierliebe 🥰; Natur und Umwelt schützen ist wichtig!