Katze, Hund?

2 Antworten

Das effektivste ist vor allem Zeit und Geduld, die Katzen werden nicht sehr begeistert sein, man muss sie ähnlich wie bei der Vergesellschaftung von Katzen vorsichtig aneinander gewöhnen. Es kann sein dass der welpe mal eins auf die Nase bekommt, wenn er zu aufdringlich wird, das ist aber nicht ungewöhnlich. Solange die Katzen den Hund nicht verprügeln wollen, können die Dinge auch gut unter sich regeln, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben. Wichtig ist dass die Katzen einen Rückzugsort haben, an den der Hund nicht so einfach kommt, damit sie ihre ruhe haben können. Der Rest ist nur Zeit und Geduld und ein Auge drauf haben, war bei meinen nicht anders. Es kann sein dass die Katzen den Hund auch später nur dulden, ob die ihn mögen kann man nicht garantieren.

sind die Katzen denn Hunde gewöhnt? Gerade bei einem Labbie, der oft grobmotorisch und distanzlos ist, muss man genau aufpassen. Die Katzen brauchen Rückzugsorte und der Welpe muss gebremst werden, wenn er zu aufdringlich wird. Kann eine anstrengende Zeit werden.