Katze hat so eine Kugel?

3 Antworten

Siehst Du unten dran kleine schwarze Striche, die Beinchen sein könnten? Wenn ja, dann ist es eine Zecke. Ansonsten einfach mal zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Und dann gleich einen Termin zur Kastration vereinbaren, wenn noch nicht geschehen.

Das ist eine Zecke. Entweder du entfernst sie selbst mit einer Zeckenzange oder gehst damit zum Tierarzt. die wird noch dicker werden, saugt sich mit Blut voll.

Normalerweise fallen sie dann ab, da sie sich erst einmal davon ernähren, aber sie können auch Keime mitbringen, das ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo !

Da hat sich eine Zecke festgebissen und saugt sich voll . Die solltest du mit einer Zecken-Zange rausmachen oder vom Tierarzt entfernen lassen . Wenn die Zecke dann entfernt ist , kontrolliere bitte einige Zeit , ob sich vielleicht die Biss-Stelle entzündet .

Tja , dein Kater ist zwar eine Wohnungskatze, aber an der Kleidung bzw Schuhen können wir Menschen die Zecke mit in die Wohnung bringen ... 😉

Viele liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung