Katze hat Schokolade abgeleckt, ist es tödlich?

4 Antworten

Sie hat also 10x daran geleckt? Also hast Du die ganze Zeit zugeguckt und mitgezählt, anstatt einzugreifen?

Es kommt auf Größe und Gewicht des Tieres an, wie viel Gramm Schokolade am Ende giftig wirken. Da sie "nur" daran geleckt, es aber nicht gefressen hat, wird nichts passieren.

An Deinem Verantwortungsbewusstsein musst Du aber dringend arbeiten.

FischigesBrett1
Beitragsersteller

Die schokolade ähnelte von distanz einem stück pappe, welches harmlos ist, weshalb ich nicht direkt erkannt habe, dass es schokolade ist.

wenn es weisse kinder cards waren nicht schlimm. Ansonsten darf man das nicht herumliegen lassen.

ne.

wenn man sich schon katzen zulegt oder jedes andere tier sollte man schon vorher wissen was gut oder schlecht und das bisschen Schoko keine Tiere tötet