Katze hat Schmerzen nach der Zahnsteinentfernung

3 Antworten

Ich würde raten umgehend wieder zum TA fahren - denn wenn es nur eine Zahnsteinentfernung war - ist es doch ein größeres Problem wie bei uns Menschen- mein Kater musste auch dieses durchmachen -- die Katze musste ja doch zur Entfernung in Narkose gelegt werden -- und wenn da die Narkose nicht richtig eingeschätzt wurde kann viel passieren - mein Kater musste anschließend regelrecht wieder belebt werden was auch klappte - doch hat er seit dieser Zeit ein starkes Zucken mit dem Kopf - und der TA sagte er habe schon nur die Hälfte des Narkosemittels genommen auf Grund seines zartem Gewichts -- geh zurück zum TA

Dann nimm Sie auf den Schoss und lass Dich auf alle Fälle zum Tierarzt fahren. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen bei der Zahnsteinentfernung. Evtl. braucht sie Antibiotika und Schmerzmittel. Lass ihr Schmerzmittel zu beginn spritzten, den diese wirken schneller. Toi toi toi.

koenigin12
Beitragsersteller

Danke Dir! Ich dachte auch bereits an Antibiotika und Schmerzmittel. Aber ich bin vielleicht überfürsorglich...

Hat sie Fieber? Wenn ja, dann würd ich das Gemaunze in Kauf nehmen und mit ihr zum TA fahren. Vielleicht hat sich durch die Manipulation was entzündet, oder eine bestehende gedeckte (also lokal begrenzte) Entzündung hat sich ausgeweitet. Ganz normal ist das auf alle Fälle nicht, dass die da liegt wie erschlagen.

koenigin12
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob sie Fieber hat. Fieberthermometer leider nicht vorhanden. Und sicher ist eine leichte Entzündung am Zahnfleisch dagewesen. Das wurde mir gesagt. Aber es musste kein Zahn gezogen werden.

Aristella  24.01.2013, 10:26
@koenigin12

Naja, bei der Zahnsteinentfernung blutet das Zahnfleisch ja normalerweise ein bisschen... es kann daher sein, dass von der Entzündung Keime in die Blutbahn gelangt sind... und das wäre schlecht fürs Miezi... ich würd noch bis Nachmittag warten, aber wenn sie sich bis dahin nicht zusammengerappelt hat, würd ich sicher nochmal hinfahren.