Katze hat Öl an den Pfoten, wie weg machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katze mit Babyshampoo oder einem speziellen Katzenshampoo waschen. Wenn sie sich das nicht gefallen lässt, bleibt dir nur noch der Weg zum Tierarzt, der wird deine Süsse leicht betäuben und das Öl dann rauswaschen. Aber es gibt noch eine Möglichkeit:

ich musste meinen Kater auch mal baden, der stank so nach Kuhstall, das war nicht auszuhalten. Ich hatte einen Tipp bekommen von einer Bekannten. Kater in einen Kissenbezug stecken. Knöpfe oder Reissverschluss zu machen, sodass nur noch der Kopf rausschaut. Das ging ziemlich problemlos. Wir waren zu zweit ,, hinterher nach der Wäsche hatte ich einen wohlriechenden Kater, grins- und keinen einzigen Kratzer abbekommen!

.

Versuche es am besten mal mit einem weichen, feuchtwarmen Lappen und wenn das nicht gleich weggeht, lieber öfter als einmal probieren. Wenn alle Stricke reissen, kannst Du Dir in der Tierhandlung auch ein Katzenshampoo besorgen und davon ein wenig auf den Lappen geben. Danach einfach noch ein paar mal mit nem feuchtwarmen Tuch drüberwischen und die Katze mit nem Handtuch trocknen.

Diskret86
Beitragsersteller

Wäre es denn arg schlimm wenn ich nicht alles weg bekomme und sie was davon aufschleckt? Sie wehrt sich extrem wenn ich mit dem Lappen an sie ran gehe, wir versuchen es schon zu zweit und es geht sehr schlecht.

Ich würde es mit einem feuchten Lappen abwischen, der mit einer Babyseifenlauge getränkt ist. Dann mit einemfeuchten weichen Lappen mit klarem Wasser nacharbeiten und mit einem trockenen weichen Lappen abtrocknen. Falls ihr es gar nicht alleine hinbekommt, solltet ihr unbedingt zum TA fahren, weil sich die Katze sonst an dem Altölvergiften kann. Die Kosten unddamit verbundenen Probleme (Leber und Nierenschäden) würden unverhältnismäßig aufwendiger.

bitte reibe ihr die pfötchen mit speiseöl ein, um das ölige zeug zu verdünnen und aus dem fell zu bekommen. dann mit zewa oder toilettenpapier abreiben oder mit seife auswaschen.

das kannst du alles machen, während sie liegt und jemand sie festhält.

falls es sich mit dem öl nicht verdünnen lässt, würde ich doch zum TA fahren. die gefahr, dass es giftig ist, wäre mir auch zu groß.

Am besten wäre es die Katze zu baden,aber ich weiß wie schwierig das ist..Sonst würde das Öl sicher nicht raus gehen.Wenn ohr zu zweit seid,dann probiert das Baden.L.G.