Katze hat Nummer im Ohr, was bedeutet sie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...diese Nummer ist eine Art Tätowierung, die eine Zahlenabfolge enthält, diese bedeutet, dass diese Katze elektronisch registriert ist, um in Notfällen gefunden zu werden bzw. identifiziert zu werden.

Das ist eine Registrierungsnummer.Manche TA´s machen das noch.Andere Katzen haben wiederum einen Chip eingepflanzt.Die Katze wird entweder bei Tasso oder dem deutschen Tierschutzbund registriert sein.Das bedeutet,dass sie jemanden gehört.

Eine Tättowierung.

Schreib sie dir mal ab. (Am besten Taschenlampe hinters Ohr damit du sie besser erkennst) und dann mal versuchen bei Tasso.net einzugeben.

Vielleicht taucht der Besitzer auf.

Leider gibt es keine spezielle "Reihenfolge". Manche tättowieren die Postleitzahl, manche einfach fortführende Nummern... andere Buchstaben, Buchstaben des Landkreises etc.

Gehe mit ihr zu einem Tierarzt, der kann die Katze anhand der Nummer dem Besitzer zuordnen. Vielleicht wird die Katze schon von jmd. vermisst?

lg

Hallo,

ein Bekannter hatte das bei seiner Katze machen lassen, damit er sie wiedererkennt, falls sie mal tot ist....war auf dem Land!!!

Das Tierchen ist dann überfahren worden und er konnte sie nur noch an der Nr. erkennen. Traurig...

Könnte auch vom Tierheim sein??? LG