Katze hat mich übers tattoo gekratzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da dürfte sich eigentlich gar nichts fehlen, nichtmal dann, wenn das tattoo frisch sein sollte. das tattoo selber ist ja am anfang im grunde auch nicht anderes als tausende kleine tiefe kratzer mit farbe drin ^^. (wenns neu is) immer weiter schön einschmiern, dann passt sich die sache ^^ wenns älter is dann is gleich 3mal egal. auch dann höchstens mal einschmiern, heilt wieder wie normal. (ausser deine katze kratzt dich so böse, das es auch auf normaler haut ne narbe geben würde, das wär ned so geschickt).

KiTiJa
Fragesteller

wenn tiger kratzt dann richtig :) das tattoo habe ich ca 2 jahre....

na ich warte jetzt mal ab.....besorg mir morgen eine narbensalbe...hoffe das man dann nichts mehr sieht.....

nunja, je nach farbe des tattoos sind da nicht ganz gesunde pigmente dabei. aus spass hier ein artikel:

http://www.welt.de/gesundheit/article6691540/Gefaehrliche-Giftstoffe-in-Tattoo-Farben.html

gar nicht witzig, wenn einen das eigene haustier umbringt. aber katzenhalter müssen damit offenbar rechnen ^^

wenn es nach 3 tagen nicht besser geworden ist, zack zum hausarzt. der hätte auch entsprechende entzündungshemmer, wenn es denn eine ist. daher könnte man auch schon morgen da hinwackeln.

Also das mit der dicke ist halt nicht das Problem, kühle es und gut ist. Jedoch hatte ich das auch, ich habe allerdings stark geblutet. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kein Problem. Wenn doch, wirst du es vielleicht wie ich haben - ein 'loch' im Tattoo. Ich habe einen Stern und da fehlt jetzt eben ein Stückchen von der Seite.

Mir ist eben dasselbe passiert, wie war es bei dir letztendlich? Ist alles gut verheilt?