Katze hat mich stark gekratzt im Gesicht. Gibt es schrammen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meintest sicher ob es NARBEN gibt . Die Schrammen sind ja schon da . Also unter dem Auge wird es wohl keine Narbe geben. Da ist die Haut ja sehr weich. An der Nasenseite kann man das so sagen: Wenn Du nicht ständig an der Schramme herumkratzt und die Stelle vorsichtig wäschst , dann wird wohl auch keine Narben werden --- höchstens eine ganz kleine kaum sichtbare

NastyaUnicorn
Beitragsersteller

Habe schramme mit Narbe verwechselt. :) Danke für die gute Antwort.

Laut Wikipedia entsteht eine Narbe meist nur wenn die Lederhaut verletzt wurde, welche ca. 0,5-1,5mm unter der Hautoberfläche liegt. Ich hoffe das Beste für dich und die Kratzer sind nicht so tief

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_%28Wundheilung%29.

NastyaUnicorn
Beitragsersteller

Danke. Ich weiß nicht wie tief die sind. Aber meine Mutter hatte davor meinem Kater die Krallen geschnitten.

Schrammen bestimmt, aber du meinst wohl Narben. Kommt drauf an wie tief, aber wenn das Blut nicht durchgehend rausfließt, dann gehen die nach ner Zeit wieder weg. Dauert aber ne Weile ;)

NastyaUnicorn
Beitragsersteller

Weil ich habe angst um mein Gesicht. ;( Meine Mutter meinte wenn ich das nicht anfasse wird es normal verheilen und da entsteht nichts.