Katze geht überall mit?

8 Antworten

Ach wie süß. Ja, es gibt solche Katzen. Selten, aber es gibt sie.

Ich kenne eine Frau in der Nachbarschaft, die einen Schäferhund und eine Katze hat.Die läuft auch immer mit und der Schäferhund ist sozusagen ihr Body Guard.

jap, das ist normal. Deine Katze liebt dich. Meine  Katzen haben das auch immer gemacht, leider nicht gerade ungefährlich. Ich hoffe deine Katze ist intelligent genug auf Autos zu achten.

Die Anhänglichkeit von Katzen kann sehr unterschiedlich ausgeprägt sein...

...ich habe eine recht abgemagerte Tierheimkatze bei mir aufgenommen, sie war zunächst sehr ängstlich ... ist immer mehr aufgetaut - nun folgt sie mir auch überall hin, wenn ich draussen bin.

Auch ins Auto - einmal habe ich ihren Sprung aufs Autodach übersehen, und sie ist oben mehrere 100 Meter mitgefahren, bis sie (bei 30km/h im Wohngebiet ) bei einer freien Wiese abgesprungen ist.

Wenn ich den Mantel anziehe, um zur Arbeit zu fahren, verlässt sie mit mir das Haus und begleitet mich zum Auto...gelegentlich muss ich sie vom Autodach oder Beifahrersitz abpflücken. Wenn ich zurückkomme, empfängt sie mich bereits freudig mit einem Gurren.

Ein ander mal bin ich zu einem Bekannten gelaufen, um mit ihm (und seinem Auto) eine Tagestour zu machen ... als er mich abends bei mir zuhause wieder abgesetzt hatte - wollte ich sie zum füttern rufen (als Freigängerin dauerte dies immer max 30 sec, dann kam sie an) war von ihr nix zu sehen.

Ich lief zu meinem Bekannten, rief ein mal nach ihr ... und unter einem Gebüsch kam sie hervor, wo sie wohl den ganzen Tag auf mich gewartet hatte (sie kann eigentlich zum fressen immer in mein Haus zu ihrem  Trockenfutterdispenser)

Wenn ich in meinem Garten irgendwas grabe - ist sie immer sehr intessiert mit dabei und gräbt mit ... irgendwie putzig, aber bei einsatz grösserer Geräte (wie Spitzhacke) manchmal nervig.

Deine Katze hat dich eben als "ihr Begleiter" auserkoren - du bist ihr Mensch....sie vertraut dir völlig und liebt dich heiss und innig

Joah, das ist relativ normal..denke die Katze hat dich einfach als wichtigste Bezugsperson...meine Katze wartet auch an der Tür (und legt sich auf meine Schuhe) bis ich nach Hause komme und folgt mir dann in maximal einem Meter entfernung überall hin....hatte sie von einem Nachbarn übernommen der die Kleine auch länger alleine gelassen hatte...habe dann schnell gemerkt das die Miez total auf mich fixiert ist...

Wirklich "normal" nicht, weil die meisten Katzen einem nicht begleiten, jedenfalls nicht sehr weit. Manche sind aber so forsch und unerschrocken. Bei mir im Wohnviertel gibt's auch welche, die immer mit dem Besitzer Gassi gehen. Allerdings ohne Auto...