Katze beobachtet mich ständig, wie stoppe ich sie?

7 Antworten

Wenn Deine Katze Dich ständig beobachtet ist das in Deinem Fall fast normal. Sage der Katze einfach mit leiser Stimme, dass alles ok ist, streichel sie mal kurz, aber lebe Dein Leben genauso wie Du es vor dem Krankenhaus gemacht hast.

Auch einige von meinen 9 Katzen sind genauso anhänglich. Sie sitzen z.B. auf der Waschmaschine und warten auf mich, wenn ich beim Duschen bin und im Moment liegen 3 auf meinem Sofa und sind am Dösen.

Wenn ich mich hinlegen will, muss ich erst mal mindestens 2 von den Katzen auf die Seite schieben und das geht schon seit Jahren so.

Ich bin das gewöhnt, nur dass es mich nicht gross stört. Auch meine Katzen schlafen sehr wenig, denn ich selber bin manchmal die ganze Nacht wach und meine Katzen ebenfalls. Anscheinend haben sie damit genauso wenig Probleme wie ich selber auch.

mal zum Tierarzt gehen.

Vielleicht sollte jemand anders aus deiner Familie mehr mit ihr schmusen, wenn es für dich zu viel wird.

meschugge08
Beitragsersteller

Ich kraule sie ständig wenn sie zu mir kommt, oder wenn sich unsere Wege in d er Wohnung kreuzen, auch auf dem Abort kraule ich sie...zuwenig Aufmerksamkeit bekommt sie bestimmt nicht.

Mach dir keine Sorgen. Es ist normal, dass sie stärker auf dich aufpasst jetzt. Es macht der Katze nichts aus, einmal längere Zeit nicht zu schlafen. Hätte sie Katzenbabys bekommen, wäre es ähnlich. So schnell werden Katzen nicht krank durch ein wenig fehlenden Schlaf.

Am besten starrst du nicht zurück (wahrscheinlich machst du das jetzt, du beobachtest sie genauso sehr wie sie dich). Sonst wird es wsh nicht besser.

meschugge08
Beitragsersteller

ist halt etwas unangenehm, ich fühle mcih ständig beobachtet. Wenn sie mich verfolgt, kann ich sie schlecht ignorieren, nicht dass einer von uns noch verletzt wird, infolge einer unbeabsichtigten Kollision

Deine Katze kann durchaus selbst entscheiden, wann und wieviel sie schläft. Katzen können mit Eigenverantwortung relativ gut umgehen.

L. G. Lilly

Sie passt auf dich auf. Wie die anderen schon sagen.

Sie hat wohl eine besondere Bindung mit dir :) Die habe ich mit meiner Katze auch.

Immer wenn ich heim komme, wartet sie schon auf mich und wenn ich gehe, sitzt sie am Fenster und schaut zu mir raus. Sie läuft mir immer hinterher, selbst wenn ich auf Klo gehe, muss sie rein. Wenn ich baden gehe, lege ich immer mein Bademantel hin und sie liegt dann während dessen ganze Zeit drauf, neben der Badewanne und schläft.

Ist wie ein kleiner Hund, läuft wirklich regelrecht hinterher und schaut was ich mache :D

Wenn die Katzen Liebe bekommen und nicht bedrängt werden, kommen sie zu einem immer wieder von selbst. Das wird sich legen. Spiel einfach mit ihr, sie wird dadurch müder und dann streichel sie in den schlaf :) am besten wenn sie neben dir liegen kann, so beruhigt sie sich vielleicht schneller

Aber ich freue mich so etwas zu hören!!! Es gibt so etwas nicht gaaanz so oft ;) Den eigentlich sind die Katzen "Einzelgänger"