Katze bekommt nur 1 Baby? wer hat Erfahrungen?

3 Antworten

Gegenfrage: Wieso hast du es überhaupt auf eine Trächtigkeit deiner Katze ankommen lassen anstatt sie zu kastrieren?

Das hat mit Tierschutz nichts mehr zu tun - im Gegenteil: Überfüllte Tierheime sind die Antwort auf rücksichts- und verantwortungsloses Handeln, wie du es an den Tag legst. Nicht zuletzt deshalb führen immer mehr deutsche Städte eine Kastrationspflicht ein. Wer sich als Katzenbesitzer weigert, muss mit einem Bußgeld von bis zu 5000 € rechnen, siehe auch http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article12722740/Kastrationspflicht-soll-Katzenplage-eindaemmen.html

wasserblauer  08.03.2014, 13:06

Schmunzel+..... da wettert wieder mal eine gegen so Verantwortungslose Katzenvermehrer....

Kathy34  08.03.2014, 10:13

In Österreich gibt es mittlerweile sogar eine gesetzliche Kastrationspflicht für Katzen, deren Geldstrafen bei Zuwiderhandlung zwischen 70 und 3750 € liegen, siehe auch http://www.gemeinde-preding.at/data/File/amtstafel/2013/kastrationspflicht.pdf Dort dürfen Katzen nur dann Junge bekommen, wenn sie aus registrierten Zuchten stammen.

Versetz dich mal in eine Katze, die Käfighaltung im Tierheim über sich ergehen lassen muss: kaum Zuwendung, kein Tageslicht, keine Bewegungsmöglichkeit und ein Alltag, der vor Langeweile nur so strotzt - oft sogar monatelang! Eine einzige(!) Katze ist da schon zuviel. Du hingegen trägst Verantwortung für eine undefinierbare Anzahl von Katzenpopulationen, zumal sich die Nachkommen, die Nachkommen der Nachkommen usw. ja auch weiter vermehren!

Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?!

Lizy08  26.07.2020, 03:10
@Kathy34

wie wäre es mit kastration der tiere im Tierheim und dann in einer ruhigen Gegend aussetzen und dort Futter und ein zuhause anbieten? in anderen Ländern leben die Katzen auch auf der Straße und werden alle kastriert und mit Nummern ausgesehen und haben auch in der Stadt Futterstellen, wo auch Besucher und Touristen Futter einfach abgeben können.

Bei Katzen kann man das per Ultraschall nicht so einfach feststellen. Wenn dir die Kosten egal sind, lass sooft Ultraschall machen wie du willst. Den Tierarzt freut es. Sind glaub um die 50 € . Als unsere trächtig war, hatten wir auch einen Ultraschall machen lassen und der TA hat 5 gezählt. Schlussendlich kamen 9 zur Welt. Nur soviel zur Aussagekraft eines Ultraschalls. Bist ganz schön hibbelig,...gell.... aber lass die Katze nur machen, die kann das schon alleine.. Bei der Geburt solltest du aber dabei sein, um bei Komplikationen eingreifen zu können..Kaiserschnitt ist immer so ne Sache, da die Gefahr besteht das die Kätzin die Kitten dann nicht annimmt.

Unsere Katze hat nur eins bekommen. Das war so ein Riese das sie mit Kaiserschnitt auf die Welt kam.

Ginchen07
Beitragsersteller

Okay Danke :) Gucken was der TA sagt Möchte nur das das kleine gut auf die Welt kommt :)