Katze an silvester?

1 Antwort

Wenn dein Kater oft über eine Woche weg ist, dann wird er die Gegend großräumig genau kennen und alle möglichen Verstecke auch, denn Katzen verbringen ja auch viel Zeit mit Schlafen. Dazu wird er sich immer sicher verbergen.

Und die Ballerei? Ist es sein erstes Sylvester? Je mehr Sylvester er hinter sich hat, desto weniger Sorgen würde ich mir machen.

Ich hoffe auch, dass meine heute zeitig nach Hause kommen, damit sich bei mir keine Sorgen einstellen, weil die ja automatisch kommen, wenn auch unnötig.

Letztes oder vorletztes Jahr, war einer oder zwei während der Knallerei draussen. Ich hatte sie am 31. vorittags nochmal rausgelassen, weil ich dachte, bis Mitternacht ist noch lange hin. Und dann kamen zwei nicht wieder, erst am nächsten Tag. Und die benahmen sich dann wie jemand, der ein großes Abenteuer erfolgreich überstanden hat.

Wenn dein Kater also schon mehrere Sylvester hinter sich hat, weiß er auch, dass ihm nicht wirklich etwas passiert, nur eben dieser abscheuliche Krach. Und er wird sich mit Sicherheit von den Leuten fernhalten, die diese Knallerei veranstalten.

Und wenn es sein erstes Sylvester ist, dann wird er sich ein Versteck suchen. Ein kleine Gefahr ist da natürlich, wenn plötzlich in seiner Nähe Feuerwerkskörper gezündet werden und er in Panik wegrennt. Das kann gefährlich werden, wenn da eine Strasse ist, oder auch, wenn er zum Beispiel weiter in einen Wald hineinläuft, wo er sich nicht mehr auskennt.

song0kuu
Beitragsersteller

Es ist sein 6er Silvester :) aber danke für die Beruhigung!

5Leonarda  31.12.2022, 15:45
@song0kuu

Bei meinen Katzen genauso.

Die sind jetzt 6 1/2 Jahre alt. Trotzdem, wohler ist mir natürlich, wenn die im Haus sind. Heute ist es sehr sehr nass draussen. Da sind die Chancen gut.