Katze abgewöhnen in die Waschmaschine zu gehen?

4 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Kauf dir ein billiges großes Polyesterkissen, welches unempfindlich gegen Feuchtigkeit ist. Das stopfst du in die Trommel, wenn das Waschen beendet ist.

So kannst du die Klappe zum Abtrocknen offen lassen und musst sie nicht schließen.

Andere Lösung: nimm ein Kuchengitter. Sowas wo man einen frisch gebackenen Kuchen drauf legt zum Abkühlen. Mit etwas Klebeband von oben nach unten vor die Öffnung setzen.

Bild zum Beitrag an zwei gegenüberliegenden Stellen einfach Klebeband ansetzen, umschlagen und diese "Klebelaschen" dann oben und unten vor die Offnung setzen. Das ist dann für das Abtrocknen der Trommel und der Gummidichtung die eleganteste Lösung.

 - (Katze, Katzenjunges, Kittenerziehung)

Senator428
Fragesteller

Super Tipp werde ich direkt morgen früh ausprobieren

Wenn ihr die Waschmaschine nicht geschlossen halten könnt und/oder die Katze nicht aus dem Raum verbannen könnt, dann mache einen Aufkleber oder Schriftzug "Achtung! Katze in Waschmaschine" beim Einschaltknopf hin.

Da müsst ihr eben Umsichtiger sein und Euch mit der Situation arrangieren.

PS.: Voll Süß! 🥰

Verwehre dem Kätzchen den Zugang zum entsprechenden Raum. Es gibt auch Katzenhöhlen, vielleicht sucht sie nur ein derartiges Plätzchen.

Und sollte sie die einzige Katze im Haushalt sein, kaufe bitte einen Spielgefährten (gleiches Alter, gleiches Geschlecht, kastriert).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Senator428
Fragesteller

Wir haben ein Kater bei uns natürlich kastriert auch erst 1 Jahr alt also das sollte passen

Stell ihr ein oder zwei Kartons ohne Deckel auf, die nur eine weniges größer sind wie die Katze. Gut geeignet sind die Umkartons von H-Milch. Danach kannst du Zitrusduft in die Waschmaschine geben.