Katze?

3 Antworten

Hallo Bxsicjan,

Ich will eine katze haben weiß aber nicht ob es so einfach geht.Ich bin 13 jahre alt und wohne in einem haus.Ich hatte noch nie eine katze.

Ich möchte dich bitten mit der Anschaffung eines fühlenden Lebewesens zu warten, bist du ausgezogen bist, dir zwei Katzen für ungefähr 18 Jahre finanziell leisten kannst und auch 18 Jahre emotional die Kraft besitzt für sie täglich bestmöglich zu sorgen.

Ich möchte dich bitten folgendes Video anzuschauen (im Bestfall mit deinen Eltern gemeinsam):
Ich hab 2 junge Katzen aus dem Tierheim adoptiert & bereue es?
https://youtu.be/FPRptLeNICU?feature=shared

Ich rate dir deutlich und entschieden davon ab, dir eine Katze zu holen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Katzenhaltung muss nicht mit dem Bürgermeister abgesprochen werden. Da muss höchstens der Vermieter einverstanden sein, falls das Haus euch nicht gehört.

Allerdings gehören Katzen nicht in Einzelhaltung. Das ist nicht artgerecht. Zudem mögen sie keine geschlossenen Türen. Sie in Deiner Abwesenheit in Deinem Zimmer einzusperren geht entsprechend überhaupt nicht.

Bxsicjan
Beitragsersteller

Ich habe es mit mein zimmer so gemeint das zb. Ihr bett oder klo drin ist aber natürlich lasse ich sie nach drausen die tür ist dann immer für offen.Und danke das Sie mir das gesagt haben und nicht so gemein sind.Ich es ist eine blöde idee eine katze zu holen obwohl ich noch nie eine hatte.Eigentlich wollte ich nur eine katze da ich ein einzellkind bin und die ganze zeit nur handy schaue ich dachte es wäre halt schön wenn ich eine katze hätte

JustASingle  03.02.2024, 14:16
@Bxsicjan

Wie gesagt, Einzelhaltung ist Tierquälerei und das Tier in Deinem Zimmer zu halten ist auch Tierquälerei.

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 14:32
@Bxsicjan

Ich möchte dich bitten mit der Anschaffung eines fühlenden Lebewesens zu warten, bist du ausgezogen bist, dir zwei Katzen für ungefähr 18 Jahre finanziell leisten kannst und auch 18 Jahre emotional die Kraft besitzt für sie täglich bestmöglich zu sorgen.

Ich rate dir deutlich und entschieden davon ab, dir eine Katze zu holen.

Die Katzen (eine Katze alleine ist tierquälerei) brauchen Platz und zwar 24/7. die kannst du nicht regelmäßig in dein Zimmer sperren. Zudem musst du dann auch 3 Katzen Klos in dein Zimmer stellen (pro Katze eins und eins extra), dann stellst du dein Zimmer noch mit zwei Kratzbäumen voll und das Chaos ist vermutlich perfekt so das weder du noch die Katzen wirklich Platz haben, es stinkt und die Tiere da essen und trinken müssen wo sie sich auch erleichtern.

Isst du regelmäßig neben der Toilette das du auf so eine Idee kommst das Katzen das toll finden?

Bxsicjan
Beitragsersteller

Ja tut mir leid Ich bin halt noch ein kind das noch nie ein haustier hatte deswegen frage ich ja was ich machen sollte damit sich die katze wohl fühlt und falls es überhaupt okay ist eine ktaze holen.Ich bedanke mich zwar dass Sie mir Tips geben aber ich natürlich werde ich doch nicht die katze "einsperren" ich wollte einfach das die ganzen sachen bzw klos,bett usw.Troztdem danke nochmal😭