Katniss Everdeen eine Nachfahrin der Covey?
In dem 4. Buch der Reihe geht es ja um Lucy Gray Baird. Es wird ja gesagt, das sie als Covey eigentlich keine „echte“ Bewohnerin von Distrikt 12 ist. Sie sind dort quasi gestrandet und wurden nicht mehr raus gelassen. Auch haben sie nicht in den Mienen gearbeitet sondern haben ihr Geld durch Auftritte mit Musik verdient. Es wird gesagt, Lucy Gray lebt in einem Teil von Distrikt 12, der als Saum bezeichnet wird.
64 Jahre später wird die Geschichte von Katniss Everdeen erzählt. Es heißt, Katniss lebt im Saum, sie und ihre Schwester hätte eine dunklere Hautfarbe wie die anderen Bewohner aus Distrikt 12 (die nicht im Saum wohnen). Ihr Vater hätte ihr viele Lieder vorgesungen.
Meine Theorie ist, dass Katniss von den Covey abstammt und eventuell mit Lucy Gray verwandt sein könnte. Was haltet ihr davon. Wäre es möglich oder total abwegig?
5 Stimmen
2 Antworten
Ist bestimmt so.
Ich habe genau das gleich gedacht als ich das vierte Buch gelesen habe. Ich bin mir sicher, dass diese Zusammenhänge nicht zufällig sind.
Ich hab jetzt nicht nach eindeutigen Belegen gesucht, aber es kann gut sein. Auch weil die Covey sich mit Pflanzen auskennen und ich meine auch mal Katniss erwähnt wurde. Auch waren die Covey viel in den Wäldern unterwegs, anders als andere Bewohner von Distrikt 12. Das und auch das Wissen um den See könnte von Generation zu Generation weitergegeben sein.
Auszuschließen ist es daher definitiv nicht, dass Katniss eine Nachfahrin ist, eher ist das sogar wahrscheinlich.
Ist jetzt aber auch schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe.
Nein, eindeutig kann es ja nicht sein, weil ja Band 4 vom zeitlichen Ablauf Not band 1 spielt. Aber Waage Indizien sind da.
Ich weiß, es ist ein fiktionales Buch. Mich würden deine Gedankengänge interessieren