Kathetert bei Herzschrittmacher op?

1 Antwort

Nein. Die Implantation eines Herzschrittmachers dauert maximal eine Stunde und wird in der Regel in örtlicher Betäubung gemacht. Man kann danach sofort wieder aufstehen und aufs Klo. Ein Katheter ist nicht erforderlich.

(Ich gehe hierbei davon aus, dass du einen Blasenkatheter meinst. Wenn ich da falsch liege, bitte lass es mich wissen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner