Kater würgt und keucht schon seit Stunden

5 Antworten

Ich möchte jetzt nicht zu schlächte Hoffnung machen aber als das bei meinen Hasen der fall war hatt er noch 1 - 3 stunden gelebt und das wars dannn :(

ich binn mir nicht sicher ob das bei ihnen auch der Fall isst, bin auch erst 14 und kein experte aber ich würde einen artzt aufsuchen so schnell wie möglich

Viel Erfolg

LG CHRIS

Latexdoctor  25.08.2014, 23:02

Du hast prinzipell recht Chris, aber Katzen und Hasen kann man kaum vergeleichen, allein schon wegen der Art des Futters und der Verhaltensweisen. Aber deine Antwort finde ich sehr gut unbd vor allem Ehrlich, das ist das wichtigste, mach bitte so weiter :)

Du solltest auf jeden Fall den TA aufsuchen, ich denke es ist harmlos, aber ich sehe die Katze nicht (persönlich) deshalb kann ich nur vermutungen aufstellen, die dir / der Katze aber nicht helfen. Es ist wie bei Menschen, es könnten ein Dutzend verschiedenen symptome für etwas Harmloses sein, aber auch für eine ernsthafte Erkrankung !!!!!

Souy123  13.10.2019, 20:24

Mein Kater hatte heute das gleiche Problem ich war bei TA er wurde gerötgt er hat zuviel Gas im Magen und Darm bekam nun ein Spitze und wenn es schlimmer wird fahren wir heute Nacht in die Klinik, wenn nicht fahr ich morgen früh zu meinem TA,

Ich würde ihm einfach keinen Müll (ja, Abfälle sind nicht gut) zum Fressen geben. Wenn er dann krank wird, willst du jetzt ERNSTHAFT über eine Internetseite eine Diagnose haben, UM AUCH NOCH GELD FÜR DEN TA ZU SPAREN?

Nenn mir nur ein Tier, was keine Abfälle frisst, wenn es dran kommt. Das ist aber gefährlich. Du solltest den Abfall irgendwo hin stellen, bzw. so verschließen, dass sie einfach nicht ran kommt - Schluss Aus, da gibt es nix anderes. Wer weiß, was sie gefressen hat, was schon im Abfall lag und ob das nicht irgendwie quer steckt.

Es kann, je nachdem was es ist, sich auch im Darm quer stellen und sehr gefährlich werden. Wenn das Tier schon seit Stunden keucht, dann wird es langsam aber sicher zur Qual. Warte nicht bis Morgen, sondern ruf bitte heute schon den tierärztlichen Notdienst an. Innerhalb 40-50 km gibt es meistens einen, musst nur mal genau gucken.

Lass sie nicht bis morgen früh weiter keuchen. Irgendwas steckt da fest und geht nicht weiter. Es kann echt gefährlich werden und er könnte sterben.

ich würde jetzt noch in die Tierklinik fahren.