Kater wiegt 6-7kg

6 Antworten

das ist für einen hauskater ein ordentliches gewicht. wenn er sehr groß ist kann das aber hinkommen. ist wie bei menschen: das optimale gewicht richtet sich nach der größe und der statur

ich halte von dem futter nichts aber die bildchen da mag ich: http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html schau mal wo du ihn findest

du könntest auch bei nchster gelegenheit den tierarzt fragen was der von dem gewicht hält

Hallo, len. Wie beim Menschen gibt es auch bei Hauskatzen Große, Starke ( schnell und laut eben ), was besonders bei eben Katern gern ist, und Kleine, Leichte - vor allem Kätzinnen. 2 meiner Hauskatzen, die ich mal hatte, wogen nur ca. 2 kg. und waren längst erwachsen, ohne aber unterernährt oder krank zu sein. Solche Größenüberraschungen sind besonders bei EHK oft, weil sie ja ein wilder Genmix sind. Also ist das durchaus normal. Grins, der leider verstorbene Kater meiner Tante hatte sogar 8 kg, lG.

Mein Kater ist auch sehr gross und wiegt 8kg Wenn er am Fenster liegt heisst es immer ist der gross zumal seine Schwester nur halb soviel wiegt. Der Tierarzt sagt solange man noch die Rippen spüren kann alles ok. Hauptsache er bewegt sich und liegt nicht nur rum.

Mein Kater ist 1 Jahr alt und wiegt 7 kg er ist auch ne Hauskatze der Tierartzt hat bei mir gesagt das er noch nicht zu fett ist aber auch nicht zunehmen solte

Ja, ist eigentlich normal. Er ist ja groß.