Kater uriniert außerhalb des Klos?

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 11:40

Meinst du Kastration bei der weiblichen Katze, oder Sterilisation (Unterschied siehe Suchmaschine)?
Wie oft uriniert er außerhalb des KaKlos am Tag? Wie oft uriniert er am Tag?

Incanel
Beitragsersteller

Sie ist Kastriert. Am Tag uriniert er ca. 3 Mal. Wenn ich ihn in die Toilette setze, dann uriniert er nicht außerhalb. Wenn ich ihn nicht rein setze dann jedesmal außerhalb.

1 Antwort

... ob das stetige urinieren eher davon kommt, dass er mit der Katze einfach nicht klar kommt...

Ich denke, da vermutest Du richtig. Langfristig gesehen wird wohl nur eine strikte räumliche Trennung der beiden Tiere eine wirksame Abhilfe schaffen.

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 11:33
Langfristig gesehen wird wohl nur eine strikte räumliche Trennung der beiden Tiere eine wirksame Abhilfe schaffen.

Mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da die Katzen kaum Schwierigkeiten zu haben scheinen.

Waldi2007  29.07.2024, 11:35
@DaLiLeoMishu

So? Und warum ist Katerle dann unsauber? Es gibt tatsächlich Katzen, die keine anderen Götter neben sich dulden - und dagegen auch gerne mal etwas "fester" protestieren...

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 11:38
@Waldi2007

Absolut, keine Frage!
Aber von den Schilderungen her ist da kaum etwas von zu erkennen. Das Verhalten unter den Katzen ist moderat, in keiner Weise bedenklich. ABER .... Du und ich haben den großen Nachteil, dass wir es nicht mit eigenen Augen sehen können und somit kann es schlimmer, oder unbedenklicher sein, als es sich im Text anliest.