Kater tritt in eigenen kot

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jüngere Katzen sind manchmal noch etwas unbeholfen in diesen Dingen. Meist legt sich das mit zunehmendem Alter. Es gibt aber auch einfach "schusseligere" Katzen. Hier sollte man auf eine stets saubere Toilette achten, vielleicht auch mehrere aufstellen. Ich habe z.B. in jedem Badezimmer eine und natürlich auch auf dem katzensicheren Balkon.Liebevolle Zuwendung und Geduld sind auf jeden Fall wichtig und besser als Schimpfen oder Grobheiten. Gruß Leona

Das kann beim Zubuddeln von seinem Häufchen schonmal passieren. Ist doch nicht schlimm. Er macht das wieder sauber. Wenn es dich stört, hilf ihm mit einem Waschlappen. Vielleicht ist ja dein Katzenklo nicht groß genug, sodass er sich nicht richtig umdrehen kann. Kater sind oft schon sehr groß. Ich habe mir für meine 3 Katzen die größte Variante besorgt, die ich gefunden habe. Da gibt es so ein Eck-Katzenklo, bestimmt 60cm Schenkellänge. Und eines ist 60x45cm und extra hoch. Solche Teile bekommst du im Raiffeisenmarkt. Die sind super.

also der kater geht ins klo wo schon häufschen vom anderen kater sind, er richt daran und tritt dann rein. das macht er auch bei seinem eigenen, erst richt er daran, dann tritt er rein, nachden seine pfotte vollgesaut ist schart er den haufen zu.

Er verteilt auch ständig mit der pfote seine hinterlassenschaftem in ganzen bad.

Ab und zu kann das schon mal passieren. Absichtlich macht er es bestimmt nicht, denn das wieder wegzuputzen ist ja auch nicht gerade angenehm, und Katzen sind ja sehr reinliche Tiere. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass er sich in der Katzentoilette etwas beengt fühlt, weil sie zu klein ist?!

also so wie du schreibst, könnte man meinen, dass der überall rumliegt - gehts etwas präziser? weil normaler weise scharren die das im katzenklo zu.