Kater pinkelt überall hin?

2 Antworten

Das Katerchen ist schwer traumatisiert, scheint es mir. Warum er überall hingepinkelt hat, wirst Du nie erfahren, denn das weiss nur er.

Wenn es meine Tiere wären, dann würde ich den Kater und die anderen Katzen 1-2 Wochen zusammen in nur einem Raum leben lassen, damit die einmal das Gefühl bekommen, eine Familie zu sein.

Und anschliessend alle ganz normal im ganzen Haus halten. Wenn mein Hund sauer auf ihn reagiert, würde ich den Hund am Nacken schütteln, und Nein sagen, damit er weiss, dass das nicht erwünscht ist.

Doch letztlich sollen sich die Tiere ihr gemeinsames Leben selber ausmachen, mich also nicht dreinmischen. Wenn der Hund aggressiv wird, dann wird der Kater lernen ihn im Gegenzug anzupfauchen, und das wird dem Hund auch ned gefallen - und letztlich werden sie sich alle akzeptieren lernen.

Schonmal mit dem armen Kerl beim Tierarzt gewesen? Der kleine Mann tut mir echt leid. Wenn Katzen pinkeln haben sie oft auch ein Problem mit der Blase oder kommen nicht mit Veränderungen zurecht.

Aber mich wundert es auch nicht, dass er bei dem Stress anfängt zu pinkelt, wie kann man seine Katze nur monatelang in ein Zimmer einsperren, das ist Tierquälerei, nichts anderes. Das darf absolut keine Option sein. Kein Wunnder, dass er wegen eurer Gedankenlosigkeit einen Knacks weg hat. (und damit meine ich dich UND die neue Besitzerin) Mensch, das ist ein Lebewesen und kein Ding, dass man so hin und herschiebt weils gerade unbequem wird.