Kater pinkelt ins Bett..was tun?

2 Antworten

Hallo Du,

im 1.Schritt zum Tierarzt gehen und den kleinen Kerl gründlich durchchecken lassen. Wenn da alles okay ist, also auch keine Giardien, Würmer, Blasenentzündung etc., dann am Katzenklo-Management etwas ändern.

Hier bitte beachten:

  • Mindestens 2 Katzenklos. Besser wären drei.
  • Keine Haubentoiletten, sondern offene.
  • Verschiedene Katzenstreu austesten/anbieten und schauen, welches er mag.

Hinzu kommt, dass wir Menschen Mobbing unter Katzen selten wahrnehmen, da wir die subtilen Zeichen nicht sehen und verstehen können.

Somit bitte in der gesamten Wohnung einen Wohlfühlduft mit mehreren Pheromonsteckern herstellen.

Alle Stellen, wo der Kater hingepinselt hat mit hochprozentigem Alkohol reinigen und Enzymreiniger für Katzenurin einsprühen. Katzenurin besteht aus Eiweißen die nicht mit herkömmlichen Reinigungsmittel entfernt werden können.

Alle diese Stellen zusätzlich - nach intensiver Reinigung - mit Felisept Beruhigungsspray einsprühen.

Sollte die Matratze bereits mehrfach Katzenurin abbekommen haben, dann wegwerfen und neue anschaffen. Den Geruch bekommst du niemals mehr raus und es animiert Katzen immer wieder raufzupinkeln.

Und bitte kritisch hinterfragen, weshalb du bei solch kleinen Widrigkeiten bereits darüber nachdenkst eine seelisch malträtierte Katze wegzugeben. Hier sollte sich klar und deutlich für die Katze entschieden werden.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Mehrere Klos.

Da was Füttern, wo er hingemacht hat.