Kater nach 2 Tagen wieder wegbringen?

Martin001988  31.08.2024, 22:29

Warum musst du ihn plötzlich bei dir zuhause einsperren?

prettyberry
Beitragsersteller

Ich lebe in einer Wohnung und hätte Angst, ihn alleine rauszulassen

3 Antworten

Hey,

Der Kater ist doch erst zwei Tage bei dir, da ist das für euch beide eine große Umstellung. Noch dazu ist das Tier noch jung und hat dementsprechend Energie.

Ich würde dir raten, erstmal noch abzuwarten, bis ihr euch beide aneinander gewöhnt und nichts zu überstürzen. Denn wenn du den Kater wieder weg gibst, dann ist er weg und du kannst ihn nicht einfach wieder zurück holen

Wenn er eh ein Freigänger ist sollte es kein Problem sein ihn raußzulassen. Außer natürlich du wohnst an einer stark befahrenden straße.

Ja warte noch ein wenig wie sich deine Gefühle entwickeln ab aber wenn du nicht so glücklich mit der Katze bist bringt sie lieber wieder weg.

DaLiLeoMishu  31.08.2024, 22:48
Wenn er eh ein Freigänger ist sollte es kein Problem sein ihn raußzulassen.

Bevor du so etwas sagst, lies doch bitte erst einmal in die anderen FS der FS rein. Das ist ein Katzenkind von wenigen Wochen, dass man nicht einfach an einem unbekannten Ort rauslässt. Schon gar nicht ungeimpft und unkastriert sowie nicht gechipt und nicht registriert.

Das Tier wohnt gerade einmal einen Tag bei der FS!

Martin001988  31.08.2024, 22:53
@DaLiLeoMishu

Achso. Ja das wusste ich nicht. Für mich ließte es sich so das die katze schon älter ist und vorher ein Freigänger war.

Martin001988  31.08.2024, 23:04
@DaLiLeoMishu

Ja schon sehr merkwürdiges verhalten. Erst eine Katze holen und dann hier auf GuteFrage um Hilfe bitten. Dann sagt sie sie wünscht sich schon lange eine Katze aber dann informiert man sich doch vorher woanders und fragt nicht irgendwo im Internet um Hilfe wenn man die Katze schon hat. Manche leute sind schon merkwürdig.

lass dir noch eine Woche Zeit dich an die Veränderung zu gewöhnen und wenn sich nichts an deinen Gefühlen geändert hat bring ihn weg damit ihr beide glücklich seid.