Kater hat Juckreiz und meidet den Fußboden?

samilli  21.07.2023, 15:03

Hallo Jessy360, meine Mitze hat die selben Symptome. Hilfe!!! Was hat bei dir geholfen?

Jessy360
Fragesteller

Hallo leider gar nichts es hatte sich herausgestellt das er Krebs hatte und ich musste ihn leider kurz darauf gehen lassen. Könnte aber bei deiner nur Stress sein.Am besten zum Ta.

1 Antwort

Hallo Jessy360,

hast Du den Boden mit irgend einem Mittel gewischt, vor 2,3 Tagen, das wäre ein Gedanke. Ansonsten wüsste ich nicht, warum Dein Katerchen den Fußboden meidet und sich gehäuft kratzt.

Alles Gute für Deine Fellnase!

Jessy360
Fragesteller

Nein ich habe hauptsächlich Teppich und nur ganz normal gesaugt. Trotzdem danke. :)

rdsince2010  15.02.2023, 21:15
@Jessy360

Ähm, ist er Freigänger und hat sich vielleicht draußen etwas eingefangen?

rdsince2010  15.02.2023, 21:23
@Jessy360

Tja...dann ist vielleicht etwas unter seiner Haut? Irgendwelche Parasiten? Ich bin kein Tierarzt, mach mir auch nur Gedanken...

Jessy360
Fragesteller
@rdsince2010

Uff das weiß ich auch nicht die Tierärztin meinte auf jeden Fall das er von außen nichts hat. Wenn es nicht besser wird müssten wir wahrscheinlich auf allergien testen.

Jessy360
Fragesteller
@rdsince2010

Danke für die beiden links. Also wenn ich das so lese würde ich fast auf eine allergie tippen ich werde das beim nächsten Tierarzt Besuch sagen das ein allergie test gemacht wird.

rdsince2010  15.02.2023, 21:40
@Jessy360

Gerne.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass die Ursache gefunden wird!