Kater hat Angst vor Alufolie? (paranoia)

6 Antworten

Hock dich mit der Folie in der Hand hin und halte ihm die Folie möglichst bewegungslos zum Schnuppern hin. Alternativ knülle etwas Folie zu nem Ball und spiele damit mit ihm.

Manche erziehen Katzen auch mit Alufolie. Legen sie zum Beispiel an Stellen, wo die Katze nicht hin soll, weil die Folie sehr laut und unangenehm für die Pfoten ist. Vielleicht waren das bei ihr auch die Erziehungsmaßnahmen und nun hat sie großen Respekt oder gar Angst davor.

Das ist denke ich normal. Du musst verstehn dass Katzen unglaublich gut hören können. Weit besser als du. Katzen nehmen auch andere Frequenzbereiche wahr. das heißt, vll macht die Alufolie grässliche Geräusche, die aber in einem Bereich liegen, die nur die Katze hören kann.

Genau sagen kann ich dir nicht, wieso sie angst hat, aber mein Kater hat zum Beispiel extreme Angst vor Plastik/Müll tüten, wenn die rascheln, rennt er soweit weg wie möglich... Die mögen kein knistern ;)

Der Kater hat womöglich mal eine sehr schlechte Erfahrung in Verbindung mit dieser Folie gemacht . Logisch dass er Panik bekommt wenn er diese Folie sieht und knistern hört. Vielleicht solltest Du die Folie in der Küche lagern um dem Kater diese Angst zu ersparen.

Das ist normal , und kein weltuntergang glaube ich oder liegt bei dir überall folie rumm :D jeder kater katze haben vor irgentwelchen sachen angst mein kater hatt von luftballongs angst :D