Kater geht nach Blasenspülung nicht mehr aufs kloh pieselt auf Krankenbett Unterlagen wie bekomm ich ihn wieder aufs kloh? Er hat struvitsteine?

2 Antworten

Vielleicht hatte er Schmerzen beim urinieren durch die Steine und hat diese schmerzen mit dem katzenklo verknüpft und meidet es daher jetzt. Zunächst einmal sollte er nicht nur ein Klo haben, sondern wenn er alleine gehalten wird (was ebenfalls nicht so sein sollte) mindestens 2, wenn er mit einem Artgenosses zusammen lebt besser 3 Klos. Versuch es Mal mit einem anderen neuen Modell von Klo. Offene werden in der Regel bevorzugt. Du könntest auch temporär solche Unterlagen in ein Klo legen, wenn er da gerne drauf macht.

Balu2303
Beitragsersteller

Er ist morgen 13jahre ,meinst das hilft wenn ich mir eine dazu hole

anonym0507  30.04.2023, 11:48
@Balu2303

Bei der Sache mit den klos wahrscheinlich nicht. Aber Katzen sind soziale Tiere, die wenn sie keinen Kontakt zu Artgenossen haben Depressionen und Verhaltensstörungen entwickeln können... Daher würde ich eine Katze nicht jahrelang alleine halten. Vielleicht gibt's ja im Tierheim einen Kater in einem ähnlichen Alter, der vom Charakter her ähnlich ist und passen könnte. Da könntest du ja Mal überlegen, ob du das möchtest.

Balu2303
Beitragsersteller

Ich habe zwei klohs in dem einen tut er pieseln und im anderen sein großes Geschäft,ich mache morgen früh Mal die Abdeckung ab.hab mir gerade Katzenwindeln bestellt falls ich Mal nicht daheim bin.

Balu2303
Beitragsersteller
@Balu2303

Er war bis Januar nicht alleine,unser Moritz ist schon über die 🌈brücke gegangen das war Balu sein Sohn sie waren die besten Freunde 😲😭

anonym0507  30.04.2023, 08:47
@Balu2303

Das tut mir leid. Wie alt ist denn der Kater mit den struvitsteinen? Ggf. Würde ich da schon noch Mal einen Kater in einem ähnlichen Alter dazu holen.

Der geht schon irgendwann wieder drauf. Oder aber er verbindet die Toilette nun mit Schmerzen. Dann solltest du eine ganz neue kaufen. Meiner war auch derart erkrankt, benutzte aber seine Toilette wieder ganz normal.

Balu2303
Beitragsersteller

Mittwoch haben sie die Blase gespült trinken tut er sein vorgestern aber will padu nicht fressen und wenn ganz wenig.ich hoffe das er bald mal frißter hat ganz schön abgenommen

Das Nahrungsergänzungsmittel kann nicht alles sein was er für die Gesundheit bzw. Genesung braucht

Balu2303
Beitragsersteller

Wie hast du es mit dem Spezialfutter gemacht,meiner nimmt es nicht an er Frist seit Mittwoch fast nichts aber trinken tut er viel

LeckermaulVK  30.04.2023, 19:22
@Balu2303

Meiner war sehr unkompliziert. Es war Trockenfutter, das teure VetKonzept. Speziell vom Tierarzt empfohlen. Probiere es einmal damit! Kannst du ja mit speziellem Nassfutter kombinieren.

Balu2303
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Ich bin mit mein Latein am Ende,habe Angst das er nimmer wird oder er nimmer mag wie heißt das Futter genau gibt es das auch bei Fressnapf?

LeckermaulVK  30.04.2023, 20:22
@Balu2303

Frage bitte deinen Tierarzt. Das ist über zehn Jahre her und ich werde bald 60. Da ist das so eine Sache mit dem Gedächtnis.

Balu2303
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Ich bin 61.und auch nimmer ganz fit,hatte vor 8jahren krebs

Balu2303
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Schon gut ! momentan geht's mir soweit Recht gut,nur mein Kater macht mir sorgen.hat deiner auch nach der Blasenspülung nichts gefressen.

LeckermaulVK  30.04.2023, 20:48
@Balu2303

Es gab keine derartigen Komplikationen. Er war 4 oder 5 Jahre alt und vorher kerngesund. Vielleicht half ihm das. Geht doch am Dienstag wieder zum Tierarzt.

Balu2303
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Muss ich Mittwoch machen,denn wir sind Dienstag auf Ner Hochzeit der Sohn heiratet

Balu2303
Beitragsersteller

LeckermaulVK hast du operieren lassen oder wie hast es geschafft das er wieder fit und munter ist.ich bin für jeden Rat dankbar

LeckermaulVK  30.04.2023, 11:43
@Balu2303

Um Himmels Willen, nein! Ich war halt regelmäßig beim Tierarzt und er bekam erst einmal Spezialfutter. Davon sind beide Katzen ziemlich dick geworden. Die kleine konnte kaum springen. Aber gesund wurde er dadurch zum Glück. Jetzt, irgendwann im letzten Jahr, nahmen sie die letzten paar überflüssigen Gramm ab und sind völlig in Ordnung. Alles Gute für deinen Liebling!

Balu2303
Beitragsersteller

Hat es auch länger gedauert

LeckermaulVK  30.04.2023, 01:31
@Balu2303

Sehr lange. Nach Monaten fand ich immer noch Blutspuren vor der Toilette. Aber heute ist er fast 15 und gesund und munter.