Kater duschen ?

5 Antworten

Eine Dusche wird dein Kater sich nicht gefallen lassen und ist auch nicht gut. Nimm einen feuchten Waschlappen und versuche das auszuwaschen. Sollte dieser Kleber nicht wasserlöslich sein, versuche es mit Öl, z.ß Rapsöl. hilft das nicht, dann hilft nur noch die Stellen im Fell, die verklebt sind, mit einer Schere vorsichtig herauszuschneiden.

Ist meiner miez auch mal passiert, ich hab es damals ausgeschnitten, da alles andere nicht machbar gewesen wäre, sah zwar danach wie ein gerupftes Huhn aus, aber das Zeug war raus.

viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müßtest herausbekommen, woraus der Kleber besteht. Wer der nicht giftig ist, besteht keine Gefahr und Katerchen wird sich selbst reinigen.

mmmmmmmmmm297
Beitragsersteller

Also auf der Packung steht giftfrei also ist es kein Problem wenn er sich selbst sauber macht ?

5Leonarda  10.06.2022, 10:59
@mmmmmmmmmm297

Vermutlich nicht, aber ich finde den Tipp, das Fell an den Stellen abzuschneiden trotzdem besser. Das wächst ja bald wieder nach.

sleepingbeautyy  10.06.2022, 11:00
@mmmmmmmmmm297

Nimm einen Waschlappen und putze den Kater. Oder eben mit Öl. Sonst schneidest du ihm die Haare halt ab.

Ich würde es nicht riskieren, dass mein Liebling den Kleber verschluckt.

mmmmmmmmmm297
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Das Problem ist nur das es da nicht viel abzuschneiden gibt habe schon versucht ihn mit einem Waschlappen sauber zu machen

Bei soetwas bitte nächstes mal beim Tierarzt anrufen und um Rat bitten! Wenn das Tier sich putzt und den kleber nicht verträgt, wird es böse.

Ansonsten Bürste nehmen und nassen Lappen, versuchen es heraus zu kämmen. Wenn der kleber nicht Wasser löslich ist - versuch es mit einem vertragbaren Speiseöl oder die Stelle vorher zu erwärmen. (Wärmepad, warmes Handtuch etc) manchmal zersetzt das den kleber.

am besten die Haare von dem Kater schneiden ansonsten versuchen mit einem natürlichen öl die kleber einreiben und rausziehen aber am einfachsten ist die haare schneiden.