kater beißt schwangere katze! hilfee

4 Antworten

Ihr solltet den Kater schnell kastrieren lassen und später auch die Katze. Vor allem müßt ihr die beiden trennen wenn die Babys da sind es kommt vor das ein Kater die Jungen tötet. Sie sollten auch erst wieder zusammen wenn die Jungen größer sind und dann erst mal nur unter Aufsicht. Ausserdem kann deine Katze auch ganz schnell wieder trächtig werden nach der Geburt. Und im Moment würde ich die beiden nachts auch trennen. Aber wenn der Kater kastriert ist wird er auch etwas ruhiger werden.

susu94,

er wird ihr nichts tun! Sie wird sich zu verteidigen wissen!

Nur muß SIE bei der NIEDERKUNFT ein ruhiges Plätzchen haben, wo kein Kater herumstreunt. Die Jungen müssen auch geschützt werden! Also ab in ein Zimmer, wenn die Geburt naht, Tür zu so daß der Kater nicht rein kommen kann!

Gruß, Emmy

Jaa das haben wir in mom auch unsre katze is schwanger und unser kater ärgert und beißt sie jedesmal am besten über nacht in ein anderes zimmer bringen also wir machen es immer so das abends die katze in die stube geht und der kater bleibt in der küche oder sonst wo.

man weiß nie was sonst passiert.

wir haben ansgt das es sonst eine fehlgeburt wird...weil unser kater auch echt heftig ist und aggresiv zu ihr...aber auch nur seit dem sie schwanger ist sonst nie..komisch oder?!!!

susu94
Beitragsersteller

aber echt wir haben solchen angst um sie ... :'( ich mach das auch so am abend .. mal sehen.. ich hab mich wo anders angemeldet und das auch dort geschrieben die haben mich so was von BELEIDIGT würd ich sagen ! die schreiben dass ich was schlimmes gemacht hätte weil wir sie decken lassen haben !! oookeeeyy ! endlich jemand die mich versteht :)))

emily2001  12.07.2011, 20:39
@susu94

Aber Bitte: dafür sorgen, daß die beiden - der Kater zuerst - kastriert werden, sonst habt ihr 2 x im Jahr Würfe mit bis zu je 8 Kätzchen!

Gruß, Emmy

Ja.... nun ja. Da fällt mir jetzt auch nix zu ein. Eine Katze, die kurz vorm Werfen steht, kann nicht rollig sein. Also kann der Kater sie jetzt auch nicht decken. Was mir dazu sonst noch so einfallen könnte, verkneife ich mir lieber an dieser Stelle.