Kater (6 - Monate alt) verschwunden?

3 Antworten

Hi,

tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie nervenaufreibend das ist, wenn der kleine Liebling verschwindet.

An Dingen die du sonst noch tun könntest, fällt mir noch ein:

1. Bei den Tierärzten in der Umgebung anrufen. Vielleicht hat ihn jemanden da abgegeben, anstatt im Tierheim.

2. Bei der Feuerwehr anrufen. Bei Unfällen mit Tieren oder wenn Tiere irgendwo hilflos feststecken, rufen Menschen oft die Feuerwehr, frag nach, ob die in den letzten Tagen so einen Einsatz hatten.

3. Häng auch Zettel an Orte, wo viele Menschen sind, z.B. Supermärkte, Bürgerzentrum, Friseurläden.... .

4. Melde dich trotzdem mal bei TASSO, ja vermutlich hast du ohne Chip oder Tattoo Nummer wenig Erfolg, aber es schadet auch nicht, wenn du denen schreibst und ein Bild von deinem Katerchen schickst, vielleicht hast du ja trotzdem Glück und ihn erkennt jemand.

5. Mir fällt noch die Seite katzensuchdienst.de ein, den kannst du auch ein Foto und Beschreibung von deinem Kater schicken.

6. Kennst du Nachbarn die Katzen haben? Vielleicht sind da auch rollige dabei, frag einfach mal bei den Nachbarn, ob die einen Fremden Kater im Garten hatten oder so.

Viel Glück

Teni99
Beitragsersteller

Danke danke

Leider hab ich das fast alles schon gemacht, ich bin selber in der Feuerwehr und niemand hat ihn gesehen 😿...

Danke bei der seite werde ich mal fragen.

Du kannst einer deiner Klamotten (benutzt) neben und eine duftspur machen, einfach hinter dir herziehen und von jeder Straße ein Weg zu dir ziehen, so kann er, wenn er sich verlaufen hat, deiner "Note" folgen.

Ist er gechipt und gemeldet? Dann bei der Tasse als vermisst melden.

Wünsche dir alles gute, und halte uns auf den laufenden.

Teni99
Beitragsersteller

Gechipt ist er leider nicht, die Tasse kann mir nicht helfen.

Danke ❤

Patricia1998  11.03.2020, 20:00
@Teni99

Freigänger sollte man immer chipen lassen und bei Tasso melden, genau für solche Fälle.

Wenn er nicht kastriert ist wird er auf Braut Schau sein... Da laufen Freigänger mal gerne mehrere Kilometer weit von zu Hause weg...

Teni99
Beitragsersteller

Kommt er denn wieder zurück? Und weiß er den Weg?

padalica  12.03.2020, 18:38
@Teni99

Ja und nein.. Ich weiß es nicht. Finde es aber leider unverantwortlich den Kater raus zu lassen solange er nicht kastriert ist