Kater 15 Wochen alt, raus lassen?

3 Antworten

Puh, er ist eigentlich noch vieeeel zu klein um alleine draußen klar zu kommen! Man sagt eigentlich, Voraussetzung fürs raus lassen ist die Kastration (die erst ab dem 6. Monat erfolgen sollte) und natürlich auch die "Reife" der Katze/ Kater. Also meine 2 Mädels sind erst mit 8 Monaten raus gekommen und selbst da, gab es ein kleines Unglück mit dem Nachbarskater, der auf eine der beiden wirklich übel los ist und sie sich noch nicht gut gegen ihn wehren konnte. Also mit 15 Wochen kannst du ihn meiner Meinung nach auf keinen Fall raus lassen... das ist lebensgefährlich für den Kleinen. Du lässt dein 2/3 Jähriges Kind auch nicht alleine auf der Straße spielen...

ab mit ihm wieder auf einen Bauernhof

Bitte Kater erst kastrieren und chippen und registrieren lassen. Dann würde ich aber auch lieber noch etwas warten.