Kastration bei Männern?

5 Antworten

Man hat sowas früher mal bei Menschen ausprobiert, die straffällig wegen diverser sexualdelikte geworden sind…

Ob es bei Männern funktioniert wage ich zu bezweifeln… wenn man eine Kastration durchführen würde, wird doch da meines wissen bloß der Samenstrang durchtrennt

grisu2101  27.06.2024, 07:52

Verwechsele doch eine Kastration nicht mit einer Sterilisation!! 🤣🤣🤣

Bei einer Kastration werden die Hoden entfernt.

Mranswer90  27.06.2024, 07:56
@grisu2101

Oha 🤣🤣🤣

Ja moinsen 😂😂

ich dachte das wäre dasselbe. Danke für die Aufklärung

Das kann gut sein, dass es bei Männern ähnlich wirkt. Allerdings haben Katten auch rollige Phasen, wo sie eben aggressiver sind. Die fallen weg, aber Menschen haben diese Phasen nicht wirklich.

Außerdem macht es auch einen unterschied, wann man kastriert wird. Wenn die Pubertät durch ist, dann hatten die Hormone schon ihren einfluss auf die Entwicklung des gehirns.

User999333  27.06.2024, 08:10

Bei manchen gehen diese Phasen halt das ganze Leben lang.🤣

Mann kann sich auch sterilisieren lassen. Da werden die Samenleiter im Sack durchtrennt und Mann kann keine Babys mehr zeugen. Das allerdings ohne Nebenwirkungen, aber es gibt dann kein zurück mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermute mal das wird beim Menschen gleich sein. Da fehlen ja dann auch Hormone