Kassler eingefroren- Wie lange haltbar?

9 Antworten

Mehr als 6 Monate würde ich es nicht einfrieren. Nicht weil es dann schlecht wäre, sondern weil der Geschmack leidet. Nach spätestens 12 Monaten würde ich es dann wegwerfen.

Tau erstmal einen Teil auf und probiere es.

Tiefgefroren bei - 18 Grad Celsius ist das noch genießbar. Bei höheren Temparaturen wäre ich schon wieder vorsichtig. Drei Sterne Gefrierfach geht in Ordnung. Gibt sogar Lebensmittel, die kann man bis zu 18 Monate lang einfrieren. ( - 18 Grad )

Ich friere das nie länger als 6-8 Wochen ein. Habe mal gehört das man das aber länger kann.

Kann höchstens in der Qualität gelitten haben.

LG Sikas

Man sollte es nicht länger als ein halbes Jahr aufheben. Kann aber noch gegessen werden, wenn kein Gefrierbrand dran ist.