Kassiererin hat zu wenig Rückgeld gegeben. Wie vorgehen wenn ich das später bemerkt habe?

7 Antworten

am besten gar nicht mehr-vor allem, wenn du das geschäft schon verlassen hast....sie wird es nicht absichtlich gemacht haben-daher kann sie sich auch nicht erinnern und sie wird es nicht glauben......denke ich mir zumindest....

Gar nicht mehr. Man hat das Wechselgeld direkt an der Kasse bei Erhalt zu prüfen. Bei vielen Geschäften steht dies sogar explizit nochmal als Hinweis an der Kasse ausgeschrieben. Später kann das keiner mehr nachvollziehen.

Das kann, besonders jetzt in der stressigen Weihnachtszeit, jeder Verkäuferin mal passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu spät ist zu spät - damit hat man zu leben.

Daraus lernen und beim nächsten Mal gleich darauf achten. Wenn es eine Nette ist, kannst du sie max. nach 5 min darauf ansprechen.

So gut wie in jedem Laden steht geschrieben, dass man sein Rückgeld sofort überprüfen muss, weil spätere Reklamationen nicht mehr möglich sind. Also hast du jetzt auf gut Deutsch gesagt Pech gehabt.