Kassierer verweigert Bedienung ohne Grund?

5 Antworten

Hallo Djdbsknd,

jeder Kaufmann kann entscheiden, ob er dir etwas verkaufen möchte oder auch nicht.

Seine Entscheidung muss er, dir gegenüber, nicht begründen. Warum auch?

Der Inhaber oder Geschäftsführer kann diese Entscheidung treffen. Ob dieses Recht an den Kassierer delegiert wurde oder ob es eine Entscheidung des Kassiers ohne Beauftragung war, kann ich nicht beurteilen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich würde sagen dass er es in seinem eigenem Laden dürfte, aber halt in einem Discounter dann nicht mehr, da das ja nicht sein Laden ist und er seine Arbeit machen muss.

Ohne Grund, darf er das nicht. Wenn er weigern würde, hätte er sicher einen Grund dazu

Keine Wirkung ohne Ursache, du verschweigst Etwas.

Woanders einkaufen oder beschweren. Sollte dir eigentlich klar sein.