Kassier, Schein, wo , wie?

3 Antworten

in supermärkten sitzen in der regel die ausgebildeten einzelhandelskaufleute an den kassen, obwohl diese arbeit in der regel durch die scanner und der anzeige des wechselgeldes kaum noch ansprüche an mathematische kenntnisse stellt.

die hilfskräfte, die eingestellt werden, räumen die regale ein und fegen den laden, sitzen aber nicht an der kasse, weil das unternehmen auch solchen mitarbeitern vertrauen entgegenbringen muss; man arbeitet immerhin mit relativ viel geld im laufe des tages.

also streng dich an, lerne erst mal, die man diesen beruf bezeichnet und bewirb dich bei aldi, lidl & co.

Silo123  26.08.2018, 10:48

Hilfskräfte für die Kasse werden genauso eingestellt. Kurze Anlernung und los geht es.

Wenn Du Dich auf so eine Stelle bewirbst, wirst Du kurz angelernt. Einen Kassiererschein oder so etwas gibt es nicht.

Es heißt "Kassierer", und Kassieren lernt man in der entsprechenden Ausbildung, oder beim Anlernen. "Kassierer-Schene" gibt es nicht.