Kassetten in Wien kaufen?

4 Antworten

Echt jetzt ? SCHEISSE. Bin ich mit 33 wirklich schon so alt das ich lesen muss wie jemand fragt wie er Kasetten benutzen muss ? Omg. Die midlivecrisisirgentwas klopft schon.

Aber eines sage ich dir. Vinyl und Band ist mühsam aber Sound ist besser als mp3^^😁

ANobbs  11.03.2020, 20:11

ja, der ist 16. was erwartest du? Ich habe meinen walkman noch und ein paar gammelige tapes ;-))

Pestilenz4  11.03.2020, 20:15
@ANobbs

Naja...gerade mal die hälfte weniger....^^

Ich geh morgen zum MediaMarkt und kauf mir so ein Teil was die alten tapes digitalisiert.😁

Kassetten gibt es heute kaum noch. Die sind größtenteils von den CDs verdrängt worden. Evtl. kannst du Kassetten noch bei Amazon oder auf einem Flohmarkt bekommen.

Um einen Kassettenrecorder bedienen zu können, braucht es nicht viel. Du musst lediglich auf einen Knopf drücken, die Kassette in die Halterung der Klappe so einlegen, dass das Band nach oben zeigt und die Klappe wieder schließen. Zur weiteren Bedienung musst du dich nur an den anderen Tasten orientieren. Es gibt eine für stopp, vor- und rückspulen und manchmal auch eine, um Geräusche oder von einer Kassette auf die Andere aufzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte es dir einigermaßen verständlich erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

audio/Compact/kassetten (leere) bekommt man auch bei amazon. Die kann man entweder selbst bespielen (etwas aufnehmen) oder man guckt halt nach bereits bespielten Kassetten.

Alles andere ist selbst erklärend.

Kassette aus der Hülle nehmen und richtig herum in den Kassettenrekorder legen, auf den Pfeil oder Play drücken, oder wenn man etwas aufnehmen möchte der Bedienungsanleitung folgen. Dafür gibt es einen Aufnahmeknopf. dann gibt es noch einen zum zurück- oder vorwärtsspulen. etc

Gibt's da was von YouTube? Gibt doch Tutorials zu allem. Und hat Ebay Kassetten? Guck mal.

Pestilenz4  11.03.2020, 20:00

Du hast gerade meinen Abend zerstört.....Tutorial zu Kasetten....mit 33....ich geh jetzt schlafen sonst weine ich^^😄

AriZona04  11.03.2020, 20:02
@Pestilenz4

Nunja ... Ich leide nicht. Ich bin mit den Dingern aufgewachsen. Aber erkläre Du mal jemanden mit Worten, wie man einen Kressettenrekorder bedient! Man kann damit sogar aufnehmen! 😉

Pestilenz4  11.03.2020, 20:05
@AriZona04

Nein . Ich bin gerade geschockt. Ich bin 33 und habe in meiner Jugend die NRG DJ Night vom Radio auf kasette aufgenommen.....es hat mich jetzt bewusst erwischt.^^ 33 ist nicht mehr Jung 😇🤣🤣

AriZona04  11.03.2020, 20:09
@Pestilenz4

Oh ... sorry 😇 Du - man ist so jung wie man sich fühlt. Was soll ich denn erst sagen ...