Mitschülerin stinkt, sagen oder nicht?

4 Antworten

Macht sie denn sonst einen ungepflegten Eindruck? Vielleicht ist sie irgendwie krank. Ich hab ne Schilddrüsenüberfunktion und schwitze deswegen extrem viel...Bin dieses Jahr auch neu in eine 9te gekommen und das ist echt peinlich...Ich hab Angst dass mich jemand drauf anspricht, aber da tickt jeder wohl anders...

Jumperino
Beitragsersteller

Nein eigendlich sehr normal...

Cattastisch  16.10.2015, 00:22

Hält sie denn eher Abstand? Vielleicht weiß sie es aber schaffts nicht das so zu bewältigen

Ich wûrde erstmal versuchen, in Kontakt mit ihr zu kommen. Vielleicht kannst du dann erfahren, aus welchen Verhältnissen sie kommt und welche Möglichkeiten sie zu ihrer Körperpflege hat. Oft kommt man auch über Frisuren oder Mode auf das Thema. Und dann gibt es meist schnell eine Gelegenheit, zu sagen, dass manchmal ein komischer Geruch von ihr ausgeht. Ich glaube, du mit deinem Selbstverständnis findest die richtige Möglichkeit. Viel Glück!

Ich würde es ihr sagen, dass gelästert wird, aber ihr halt ganz vorsichtig sagen, dass sie nicht den angenehmsten geruch verströmt

Jumperino
Beitragsersteller

Ich kenne sie halt auch noch nicht lange...und das ist schon irgendwie peinlich :3

Sag ihr vielleicht in der Pause Sowas wie ,, Hey wie geht's dir eigentlich in der neuen Klasse" fang erst mal langsam an über ihre Mitschüler zu reden und sag Sowas wie ,, Naja du bist älter als wir und die anderen Reden auch manchmal über dich...- total dumme Sachen wie aussehen, geruch😂😂

Boah ich hab keine Ahnung sag es ihr einfach wenn es dich selber stört

Jumperino
Beitragsersteller

Ich fände es einfach nur fair es ihr zu sagen...und mir geht es ehrlich gesagt auch nicht mehr aus dem kopf...denn wenn ich sie wäre...fände ich es auch gut wenn es mir jemand sagen würde