Kartoffeln vom bauern schmecken viel besser?

5 Antworten

sogut wie alles vom supermarkt ist einfach nicht so lecker, schonmal tomaten gegen ausm garten probiert?

erdbeeren frisch gepflückt oder vom supermarkt.

das liegt einfach oft daran das die viel zu früh geerntert werden und erst wochen danach im supermarkt landen, zudem werden sie gekühlt was gerade bei erdbeeren und tomaten den geschmack total vernichtet.

tomaten gehören absolut nicht gekühlt

Kartoffeln für den Supermarkt werden auf Masse produziert, damit sie möglichst billig sind, darunter leidet auch gerne mal die Qualität. Kleinere Bauern, die für sich anbauen und privat verkaufen, nehmen oftmals höhere Preise und sind nicht derartig unter Kostendruck.

Das ist übrigens nicht nur bei Kartoffeln so, Tomaten, Gurken, und nahezu alle andere Gemüse schmecken vom Bauern oder im Eigenanbau meistens besser.

Also ich mag nicht sagen, das unsere Auf dem Kompost wie Supermarkt schmecken, sondern zu 100% besser und dann Vergleich zu Biokartoffeln aus dem Discounter. Ich hab nach 45 Min kochen immer noch einen Tag gewaltiges Bauchweh gehabt.Und nicht nur von einem Netz.

So pauschal kann man das nicht beantworten. Kartoffeln vom Bauern, der mir Herzblut da ran geht und nicht nach Ertrag anbaut, hat nunmal die besser schmeckenden Kartoffeln.
Dein Einwand mit der Erde finde ich lustig. Im Geschäft will niemand Kartoffeln plus Erdklumpen kaufen, sondern Kartoffeln. Die Kartoffeln werden gereinigt, was aber nichts am Geschmack ändert.

Woher kommen denn wohl die Kartoffeln aus dem Supermarkt? Aus der Kartoffelfabrik?.... Vieles ist hier auch Einbildung, ich kaufe Biokartoffeln. Die schmecken mir immer gut