Kartoffelauflauf - Wie abdecken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alufolie geht. es gibt da das gerücht, dass sich die beiden alufolieseiten unterschiedlich verhalten (eine läst wärme durch, die ander schirmt ab), man nimmt für den auflauf die glänzende seite nach unten und die matte nach oben, damit die wärme rein kommt und nicht abgeschirmt wird (ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, ich mach es aber trotzdem ;-)

paperwork
Beitragsersteller

vielen herzlichen dank! :)

Wenn ich zum Beispiel Fenchel nutze nehme ich das Grün zum abdecken das gibt auch noch ein besonderes Aroma. Auch Salat oder Kohlblätter sind gut geeignet besonders die äußeren die man oft sowieso nicht nutzt.

Ist mal was anderes, auch bei Fleisch gut besonders bei Hamelkeule mit Fenchel.

LG Sikas

Merzherian  14.04.2010, 18:00

Ja, da brauch ich ja fürs Wochenende nichts mehr suchen. Hammel dürfte es jetzt gut geben. Danke dir LG merzherian

Du musst da gar nichts drüber legen...

paperwork
Beitragsersteller

warum den nicht?

Yulam  14.04.2010, 10:08
@paperwork

Ich leg da auch nie was drüber...und außerdem, hast du dich nie gefragt, warum deine Auflaufform keinen Deckel hat?

Pele13  14.04.2010, 10:10
@Yulam

Ich lege auch so lange nichts drauf, bis die Oberfläche des Auflaufs dunkel wird. Es reicht, wenn man dann Folie drauflegt