Kartoffel fault und stinkt - wie bekomme ich den Geruch weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Stunden in den Backofen auf höchster Temperatur. Vielleicht verbrennen die Geruchsstoffe. Probiers mal aus. Danach - wenn es nicht funktioniert - kannst du den Pott immernoch weg werfen.

Mauritan
Beitragsersteller

Klingt gut. Doch hält der Ton das sicher aus?

Römertopf ist dafür geeignet, doch jeder Ton?

RubberDuck1972  17.10.2023, 18:21
@Mauritan

Das weiß ich nicht. Aber bevor du das wegwirfst, kommts auf einen Versuch an.

Lass den Pott im Geschlossenen Backofen zusammen mit dem Backofen auskühlen. Das ist schonender.

Mit Essigwasser ausswaschen.

Mauritan
Beitragsersteller

Stinkt das dann nicht nach Essig? Ich hasse Essig-Geruch.

Mauritan
Beitragsersteller
@Melody888

Vor oder nach dem Backofen (siehe andere Antwort) ?

chemotustra  26.04.2024, 18:59
@Mauritan

vor dem Backofen mit Essig reinigen, mehrmals mit Wasser dann noch auswaschen und dann ausbacken