"Kartenlesegerät" oder "reines Audiogerät", H2n?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du willst audioaufnahmen machen? dann brauchst du einen recorder. zb den genannten zoom.. ein kartenlesegerät ist nur ein Gerät was Speicherkarten auslesen kann zb von kameras oder recordern etc um die Daten von der Speicherkarte auf deinen Computer zu übertragen. Aufnehmen kannst du damit nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Hejapeja
Beitragsersteller

Das ist eben die Frage - man kann ihn als Lesegerät (SD card reader) oder als Audiogerät I/F einstellen. Was diese Unterscheidung für einen Zweck hat, verstehe ich nicht, denn wenn ich ihn als Card reader eingestellt habe, nimmt er ja trotzdem auf.

Wenn ich die aufgenommenen WAV's auf dem PC haben will, brauche ich ihn natürlich als Lesegerät für die USB-Verbindung....