Kartenhüllen bedrucken lassen?

1 Antwort

wie bei z.B. normalen Pokémon Karten

Wie bei normalen Spielkarten. Ob Pokemon, MTG oder Poker ist vollkommen egal, Karten sind standardmäßig immer 64 x 89 mm groß, wenn sie nicht aus Frankreich kommen.

Von der einen Seite durchsichtig von der anderen halt bedruckt mit dem Gewünschten Motiv

Dafür müsstest du ja erst einmal entsprechende Rohlinge bekommen, dies dürfte sich bereits schwierig gestalten. Mir ist keine Druckerei bekannt, die entsprechende Rohlinge selbst vorrätig hält, insofern müsstest du wenn überhaupt direkt beim Hersteller von Kartenhüllen anfragen – und hier als Privatperson ein Angebot zu bekommen ist schwierig, da es sich für eine Firma nicht lohnt, nur eine kleine Auflage zu drucken.

Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, wofür du überhaupt bedruckte Hüllen haben willst. Druck doch einfach das Motiv, was du auf den Hüllen haben willst, auf die Rückseite der Karten und benutze dann ganz normale transparente Kartenhüllen.

LG