Karten Prüfnummer Sparkasse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartenprüfnummern gibt es auf Kreditkarten. Sie sind dreistellig und stehen auf der Rückseite der Master oder Visa oder anderer Kreditkarten.

http://de.wikipedia.org/wiki/CardValidationCode

Meistens auf der Rückseite, das sind drei Zahlen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die bei EC-Karten überhaupt gibt. Eigentlich sind die nur auf Kreditkarten.

Diese Nummer ist auf der Rückseite der Kreditkarte neben dem Streifen zum Unterschreiben. Du brauchst die immer wenn du Online etwas kaufen willst. Allerdings solltest du Vorsichtig damit umgehen, weil man mit der Nummer auch sehr viel Schaden anrichten kann, wenn sie in den falschen Händen ist.