Karte von Google maps kopieren?

4 Antworten

drücke die druck Taste dann machst du dir einen Screenshot von der Karte..dann starte ein Bildbearbeitungsprogramm und fügst das Bild ein und kannst es noch bearbeiten und speicherst es als jpg. ab...und dann kannst du das Bild überall dort einfügen wo du es brauchst...

Mach am besten mit der "Print Scrn"-Taste einen Screenshot und füge das Bild dann in ein Paint-Dokument. Dort schneidest du die nicht benötigten Ränder weg und fügst dann das entstandene XXX.jpg in dein MS-Word-Dokument :)

googleme  28.12.2010, 11:59

(Einfügen mit Ctrl+V bzw STRG+V)

schalot
Beitragsersteller
@googleme

ja ich habe versucht auf die karte geklickt und dan das ctrl mit v gedrück aber es hat sich nichts getan !!!

schalot
Beitragsersteller

sorry aber ichbin nicht vom fache bitte mal auf dummie sprache damit ich das kapiere danke ;)

googleme  28.12.2010, 12:05
@schalot

Also: Du gehst auf den googlemap ausschnitt den du einfügen willst und drückst dann iwo auf deiner Tastatur die Taste "Print Screen" oder sowas in der Richtung (ist meistens rechts Oben neben "Pause" und "Scroll Lock"...) Danach öffnest du das Programm "Paint" und machst mit der Tastenkombination "Strg" (ganz links unten auf der tastatur) und dem Buchstaben "V" den Befehl "Einfügen". Das vorher aufgenommene Bild mit "Print Scrn" wird also eingefügt. Nun siehst du deinen Bildschirm den du vorhin hattest als Bild. Drückst oben auf zuschneiden und schneidest du ungewollten stellen einfach weg (also zB Taskleiste, Windowsstartsymbol und den rest von deinem Internetbrowser.) Danach speicherst du das Bild (Datei => Speichern unter...) Als zB "Googlemapbild.jpg" gehst dann bei deinem word dokument auf "Einfügen, Grafik, Aus Datei" und wählst dein eben gespeichertes bild an...

Geht leider nur auf Umwegen.

Mit Alt+Druck-Taste einen Screenshot (Bildschimrabzug) machen. Mit der Taste Alt wird nur das aktive Fenster kopiert.

In einem Schreibprogramm, Word, Wordpad oder ähnlichem den Bildschirmabzug mittels den genannten Tastnekombinaten oder über den Einfügen-Button in ein Dokument einfügen und danach mittel Bildbearbetiung die Ränder entfernen.

Einfach den entsprechenden Ausschnitt auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Dann die Taste "Druck S-Abf" drücken. Der Bildschirminhalt ist jetzt in der Zwischenablage. Jetzt ein beliebiges Bildbearbeitungsprogrammm (zur Not geht sogar Paint) aufrufen, leere Seite/neues Bild, und Einfügen. Voilá, der Bildschirminhalt inkl. Google Maps wird eingefügt. Jetzt den Ausschnitt ausschneiden und als Bild speichern.