Karriere oder familie was ist euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Familie 64%
Anderes 23%
Karriere 14%

11 Antworten

Karriere

Karriere ist für uns wichtig - sie garantiert ein gutes Einkommen, welches auch heute noch die Grundlage für die Gründung einer Familie ist

wir gehören nicht zu den Menschen, die einfach so in den Tag hineinleben, denen es egal ist, wo und wie sie wohnen und wovon sie leben - unter solchen Umständen hätten wir keine Familie gewollt

wir haben dies unseren Kindern vorgelebt, die ebenfalls danach gehandelt haben

auch unsere Enkel haben die gleichen Ansichten - leider vermittelt die momentane miserable Lage in unserem Land keine Aussichten auf ein gutes Leben mit gutem Einkommen - die Familie ist somit (bis auf eine Ausnahme bei einem Enkel) zurückgestellt und wir werden sie nicht mit irgendeinem familienpolitischen Blödsinn belabern, damit sie ihre Meinung ändern - das wäre völlig falsch !!

Bürgergeld, Kindergrundsicherung, Kulturkarten, all dieser Quatsch bringt gar nichts, wenn es nicht mehr vorwärtsgeht - es hat nämlich nur zur Folge, dass die guten und leistungsfähigen Arbeitnehmer im Land immer weniger werden, weil die anderen auswandern

wir = mein Mann und ich

PS: nicht einmal ein Vogel legt seine Eier zuerst und baut dann erst ein Nest

Familie

Bei mir ist es auch so. Ich habe aber auch Glück mit meiner Familie und bin gerne für sie da.

Familie

Also jetzt nicht zwingend Familie im Sinne von Kinder kriegen oderso aber mir ist generell meine Freizeit viel wichtiger. Mein Partner, meine Tiere, meine Hobbies, meine Freunde usw.
Arbeit ist NUR Arbeit und mir ist wichtig dass ich ausreichend verdiene und mein Ruhe hab in der Arbeit. Fertig. Wollte noch nie Karriere machen, dazu ist mir meine Freizeit zu wichtig. Überstunden? Ne Danke.

Familie

Es geht nichts darüber, als Liebe zu geben und Liebe zu empfangen zwischen mir und den Menschen, die mir nahe stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.
Anderes

Ich bin am wichtigsten in meinem Leben. Wenn es mir nicht gut geht, dann haben weder Karriere noch potentielle Kinder was davon.