Karikatur interpretieren? DDR?

Karikatur - (DDR, DDR Jugend, DDR Kindheit)

3 Antworten

Möglicherweise sowas wie: Wenn Du noch klein bist, kommt dir die Welt relativ groß vor, als Erwachsener dagegen stößt du schnell an die Grenzen. Müsste aber schon eine Karikatur aus der Wendezeit sein. Das hat ja auch eine politische Aussage. LG metalfreak311

Vielleicht auch sowas wie dass Du aus der DDR nicht rauskommst; sondern innerhalb dieser Grenzen dein gesamtes Leben verbringst, auch wenn du dabei an deine Grenzen stößt.

in diesem "rahmen" bleibst ein leben lang .  jetzt ?